Januar 17

Finanzberatung? Nein Danke!

Januar 17, 2020


Das Buch „Finanzberatung? Nein Danke!: Ohne Beratung erfolgreich investieren“ von dem Autor Dr. Olaf Reinhard Borkner-Delcarlo beschreibt, wie Du als Kleinanleger Dein mühsam erspartes Geld anlegen kannst. Du erhälst einen Einblick in die Welt der Bankberater. Hast Du Deinen Bankberater schon einmal gefragt, wie er sein Geld anlegt und wieso er überhaupt noch selbst arbeitet, wenn die Bankprodukte ja alle so toll sind? In erster Linie verdienen die Banken und oft selbsternannten „Experten“ an den Gebühren der Finanzprodukte. Das Buch hat mir die Angst genommen, meine Investitionen als Kleinanleger selbst in die Hand zu nehmen.

Finanzberatung Nein Danke

Zum Beispiel die Investition in Aktien hat in Deutschland beim Normalbürger ein schlechtes Image, und das ohne Grund. Du benötigst nicht viel Geld, um erste gewinnbringende Renditen zur erzielen, die nicht durch Gebühren wieder aufgefressen werden. Der sogenannte Zinses-Zins Effekt ist Dein Freund! Das Buch ist aus meiner Sicht eine sehr lohnenswerte Investition in die eigene finanzielle Bildung und zudem unterhaltsam geschrieben. Nimm Dir die Zeit, verzichte auf „Experten“ und lese das Buch!

Hast Du ein Kindle Unlimeted Abo bei Amazon ist das Buch sogar kostenlos!

Habe keine Angst vor der Geldanlage als Kleinanleger! Verzichte auf Bankberater, spare teure Gebühren und nimm Deine Finanzen selbst in die Hand!